Allgemein
17. Dezember 2018

Kyu-Prüfungen

Zum Abschluss eines für unsere Abteilung sehr erfolgreichen Jahres gab es noch Kyu-Prüfungen, bei denen der rote Faden der guten Leistungen 2018 weitergesponnen wurde. Feiern konnten alle Prüflinge mit Support…
Allgemein
7. Oktober 2018

Landesprüfung der JJU in Hösel

Mit 18 Teilnehmern seit Jahren die größte Prüfung für Braun- und Schwarzgurte im Verband. "Prüfung super ausgerichtet und mit 3 Braungurten und einem 2. Dan richtig abgeräumt" so das Fazit der…
Allgemein
6. Oktober 2018

Folgekurs für Sanis

Selbstschutz im Dienst gegen Pöbeleien und Übergriffe auf Rettungskräfte. Thomas Draganski leitet diesen Aufbaukurs unterstützt von  Jenny Köthe. So gab es Tipps und einfache Techniken für den leider immer häufiger vorkommenden…
Allgemein
2. September 2018

Danprüferschulung der JJU

Danprüferschulung der JJU in Witten mit 18 Teilnehmern  der Vereine aus NRW. Dennis Scheidt aus Hösel war zum ersten Mal dabei und erhielt die Danprüferlizenz ebenso wie Thomas Draganski, seit über…